Zu meiner Person







 
WOLF ONDRUSCHKA
(Wolf Andersson)
geb. 1951, 18 Jahre Lehrer bis 1994, mittlerweile 20 Jahre Erfahrung und Ausbildung in Meditation, Heilung, Zeremonie und Gruppenleitung, davon 4 Jahre in den USA bei indianischen Lehrern und in Findhorn. Ich arbeite als Schamanisch Praktizierender und bin Mitglied im 'Dachverband Geistiges Heilen'.
Lehrer auf meinem Weg waren u.a. Michael Harner (Basisseminar der Foundation for Shamanic Studies), der Chippewa-Medizinmann Sun Bear (“Das Medizinrad”), Eileen Caddy und DorothyMaclean (Findhorn) und viele Menschen aus täglichen Begegnungen. Die Elemente meiner Arbeit gehen auf die indianische Sichtweise der Welt ebenso zurück wie auf die Lebens- und Lernprinzipien des spirituellen Zentrums Findhorn. Ich biete an, was ich weiß, Erfahrungen, die mein Leben verändert und geheilt haben, wobei ich mein Verständnis in die traditionellen Lehren einbringe. Am liebsten vermittle ich meine Kenntnisse über das eigene Erleben. Wichtig ist mir, den Menschen Mittel in die Hand zu geben, das Erfahrene in ihren Alltag zu integrieren.


Ich danke dem Trommelschlag meines Herzens
Ich danke dem Tempel meiner Seele
Ich danke dem Fluß meines Geistes
Ich danke dem Wissen meines Körpers

Ich danke dem, was mich leitet

Ich danke der Sternenwelt, Vater Sonne, Großmutter Mond
Ich danke der zärtlichen Mutter Erde
Ich danke dem Feuer in uns, dem Wasser unserer Tränen,
der Luft des Atems
Ich danke der Weisheit des Ostens, der Liebe des Südens,
dem Traum des Westens, der Tatkraft des Nordens
Ich danke den Bergen, diesen freundlichen Wächtern,
den Steinen am Weg und den heiteren Kieseln am Fluß
Ich danke den Bäumen - sie sind wie wir,
dem sanften Gras
Ich danke den Tieren, die laufen, kriechen, schwimmen, fliegen
Ich danke allen Menschen, die mir begegnen

Ich danke für unsere Wege, alle sind einzigartig
Wir alle sind frei, und dafür bin ich dankbar
Ich danke der Liebe, die uns ständig verbindet,
auch wenn wir das nicht immer sehen

Ich danke für alle Geschenke,
für freudige und schwere Erfahrungen
Ich danke allen, die mir geholfen haben zu wachsen
Ich danke allen, denen ich etwas geben konnte

Ich danke für meine Wohnung, warme Kleidung, Geld
Ich danke den Pflanzen und Tieren,
deren Leben wir nehmen, um selbst weiterzuleben
Ich danke diesem sonnigen Tag und dem Regen gestern
Ich danke dem harten Winter, dem milden Frühling,
der Hitze des Sommers, der Ruhe des Herbstes
Ich danke dem Frieden und der Unruhe, Harmonie und Chaos,
Gegensatz und Gleichgewicht, Schmerz und Freude
Ich danke Kindern, Erwachsenen und Alten

Ich danke, daß Heilung geschieht
Ich danke für mein Leben und alles Leben,
für die Verbundenheit allen Lebens
Ich danke dafür, daß Leben und Sterben eins ist

Ich danke, daß das Leben ist.


Aus: "Dein schamanischer Weg"  ("Geh den Weg des Schamanen"/Vlg. Neue Erde)
- Siehe "Bücher" -



Wolf Ondruschka
81539 München
Tel.: 089 - 120 29 806
Email: wolf-flow (at) web.de